Arbeitsfelder 2016

Die Arbeitsfelder als PDF-Datei

Vorbei sind für uns Katholiken die Zeiten, da ein Pfarrer eine Gemeinde führte und dort so ziemlich alles tat. Heute leben wir in einer Seelsorgeeinheit mit ca 14.000 Katholiken, in drei großen Gemeinden. Zuständig für diese Gemeinden ist natürlich nicht mehr ein Pfarrer alleine, sondern ein Pastoralteam mit Mitarbeitern unterschiedlicher Berufsgruppen. Je nach Kompetenzen und Synergien teilt sich das Team die Arbeit in den Gemeinden auf und versucht sowohl terretorial präsent zu sein, als auch Arbeitsfelder zu bündeln.

Als Zeichen der Transparenz zeigen wir Ihnen hier unsere momentane Aufstellung in den Arbeitsbereichen. Das Pastoralteam trifft sich wöchentlich zur Koordination und zum Austausch.

Die Zuordnung zu Arbeitsfeldern und  zu den einzelnen Gemeinden sind wie folgt:

Die Arbeitsfelder sind wie folgt verteilt: