Gemeindereferentin Brigitte David

Gemeindereferentin

geboren am 25. April 1957
in Kirchheim / Teck,
aufgewachsen in Nürtingen und hineingewachsen in kirchliche Jugend- und Gemeindearbeit.

In meinem 1. Beruf als Erzieherin habe ich 6 Jahre gearbeitet.
Im Anschluss daran studierte ich Religionspädagogik an der Kath. Fachhochschule in Freiburg  mit dem Abschluss Diplom-Religionspädagogin (FH).

1989-1991
Gemeindeassistentin in Tamm St. Petrus

1991-2006
Gemeindereferentin in Böblingen (zunächst in St. Maria, dann in Zusammenarbeit mit Vater Unser und zuletzt in der gesamten SE mit 4 Gemeinden in der Stadt Böblingen)

seit 2006
Gemeindereferentin in der SE Winnenden mit Berglen, Schwaikheim mit Bittenfeld und Leutenbach

Schwerpunkte meiner pastoralen Arbeit sind
Beerdigungsdienst in der SE
Caritasarbeit in der SE
Ansprechperson für Berglen
Mitarbeit und Begleitung verschiedener Gruppen und Gremien in Winnenden (mit Berglen)
Schuldienst mit 6 Stunden Religionsunterricht an der Nachbarschaftsschule Berglen (GS + HS)

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Sie erreichen mich telefonisch unter 07195/91911-14 oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!